BSC Bad Dürkheim e.v.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


5. Spieltag

Presse > Saison 13/14

Quelle: Daniel Grube


BSC ohne Glück an diesem Wochenende
Die erste Mannschaft des Badmintonclubs Bad Dürkheim trat an diesem Wochenende zu Hause gegen die Gäste des TuS Neuhofen an. Seit dem ersten Spieltag konnten die Kurstädter erstmals wieder mit ihrer Stammformation starten, so dass von den Zuschauern ein Sieg erwartet wurde. Dieter Entenmann/Daniel Grube setzten sich dann auch sicher im ersten Herrendoppel durch, während Willi Bieche/Rene Bühnemann nie zu ihrem Spiel fanden und klar in zwei Sätzen verloren. Das Damendoppel Renate Schneider/Anna-Marie Babitsch hatte es in der Hand den BSC I mit einer Führung in die Einzelspiele zu schicken, doch nach einer famosen Aufholjagd im zweiten Satz fehlte den Dürkheimerinnen des Quäntchen Glück im Entscheidungssatz, so dass dieser knapp verloren ging. Grube und Bieche ließen sich nicht entmutigen und zeigten ihren Gegnern im Einzelwettbewerb jeweils in zwei Sätzen deren Grenzen auf. Bühnemann kämpfte tapfer, allerdings wurde der junge Newcomer von den genauen Schlägen seines routinierten Gegners zunehmend demoralisiert, so dass er das Spiel letztendlich abgeben musste. Nachdem auch noch das Mixed Schneider/Entenmann knapp in zwei Sätzen verlor, lag es an Babitsch wenigstens das Unentschieden für den BSC zu sichern. Äußerst knapp in der Verlängerung musste die Dürkheimer Einzelspielerin den ersten Satz mit 21:23 in der Verlängerung abgeben. Im zweiten Satz verließ die Kurstädterin zunehmend die Kondition, so dass die Niederlage des BSC I mit 3:5 besiegelt wurde. “Wir haben unsere Gegner unterschätzt, das wird uns im Rückspiel nicht passieren”, äußerte sich Rene Bühnemann nach dem Spiel enttäuscht.
Die zweite Mannschaft des BSC unterlag am Wochenende beim Tabellenführer Post Ludwigshafen ebenfalls knapp mit 3:5. Während die Damen mit der ehemaligen Dürkheimer Weinprinzessin Caren Entenmann und Cornelia Fietzek alle möglichen Siege einfuhren gelang der Herren nicht ein einziger Punktgewinn. “Unsere männlichen Sportskameraden haben uns dieses Mal im Stich gelassen” betonte C. Entenmann betrübt.

Homepage | Training | Der Verein | Abteilung intern | Mannschaften | Jugend | Hobby Sport | Fred Zemke Preis | Ehrungen | Presse | Bildergalerie | Wegbeschreibung | Terminplan | Links | Ski | Disclaimer | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü