BSC Bad Dürkheim e.v.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


7. Spieltag

Presse > Saison 14/15

Autor: Daniel Grube



BSC I erkämpft sich Unentschieden gegen den VfB Hochstadt 1


Nachdem die Partie unter einem nicht so guten Stern begonnen hatte, konnten Willi Bieche und René Bühnemann das Blatt nochmal wenden und die Mannschaft des BSC I vor einer Niederlage retten.
Die erste Mannschaft des BSC Bad Dürkheims trat dieses Wochenende gegen die motivierte Mannschaft des VfB Hochstadt 1 an, die mit einem Sieg ihre Aufstiegsambitionen bestätigen wollten. Nach den ersten Spielen sah es so aus, als würde der VfB Hochstadt einen Sieg auf Ihrem Konto verbuchen können und der Aufstieg wäre in ihrer Tasche.
Das erste Herrendoppel Dieter Entenman und Daniel Grube konnte souverän in zwei Sätzen Ihre Gegner besiegen. Das zweite Herrendoppel Willi Bieche und René Bühnemann verlor den ersten Satz. Im zweiten Satz erkämpften sie sich bis zu 19 Punkten an den Gegner heran, kamen aber letztendlich nicht mehr in den Genuss eines dritten Satzes. Das Damendoppel Renate Schneider und Caren Entenmann musste sich klar gegen ihre Gegnerinnen geschlagen geben.
Im 1. Herreneinzel zeigte Daniel Grube mit einem klaren Sieg, dass der BSC noch nicht aufgab, und verbuchte einen 2. Punkt auf dem Konto der Kurstädter.
Das Dameneinzel von Caren Entenmann und das Mixed von Renate Schneider und Dieter Entenmann unterlagen gegen ihre Gegner. Der VfB Hochstadt hatte nun schon 4 Punkte und der BSC machte sich keine großen Hoffnungen mehr.
Doch René Bühnemann änderte diese Stimmung schlagartig. Im hart erkämpften ersten Satz konnte René Bühnemann letztendlich mit 28: 26 den ersten Satz für sich erkämpfen. Nach einem verlorenen zweiten Satz, konnte er aber im dritten Satz punkten und erkämpfte sich einen 21:17 Sieg.
Es stand nun 4:3 für den VfB Hochstadt. Willi Bieche trug die schwere Last auf den Schultern, ob der BSC mit einem Unentschieden oder einer Niederlage nach Hause gehen würde. Den ersten Satz gab Willi Bieche zu 19 ab. Den zweiten Satz konnte er souverän gewinnen. Es kam zum alles entscheidenden dritten Satz. In der Halle herrschte Totenstille. Nach langen spannenden Ballwechseln konnte Willi Bieche unter heftigem Applaus seiner Mannschaftskollegen das Spiel für sich entscheiden, das Wochenende war gerettet.

Homepage | Training | Der Verein | Abteilung intern | Mannschaften | Jugend | Hobby Sport | Fred Zemke Preis | Ehrungen | Presse | Bildergalerie | Wegbeschreibung | Terminplan | Links | Ski | Disclaimer | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü