BSC Bad Dürkheim e.v.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Abschlussbericht

Presse > Saison 12/13

Quelle: Willi Bieche


Bad Dürkheimer Badminton-Teams feiern Vizemeisterschaften


Die beiden Badminton Mannschaften des BSC Bad Dürkheim konnten am Wochenende mit Siegen ihren tollen Saisonverlauf nochmals bestätigen.

Die 1.Mannschaft des BSC kam in der Bezirksklasse beim Tabellenletzten TV Kleinniedesheim-II zu einem ungefährdeten 6:2-Auswärtssieg. Aufgrund des immer noch fehlenden Stammspielers Ingo Bauer hatte der BSC-I taktisch umstellen müssen.
Dieter Entenmann und Willi Bieche rückten in das 1.Herrendoppel vor. Nach einem etwas unglücklichen Verlauf im 1.Satz, in dem sie einen Satzball leider nicht nutzen konnten, verloren sie letztlich in zwei Sätzen. Dagegen konnten Daniel Grube zusammen mit Gerhard Roch, der als Ersatz in die Mannschaft kam, das 2.Herrendoppel gewinnen. Im Damendoppel viel die Entscheidung erst im 3.Satz. Renate Schneider und Anna-Marie Babitsch spielten dann wieder druckvoller und gewannen diesen mit 21:14. Im 1.Herreneinzel ließ Daniel Grube seinem gegenüber keine Chance und siegte in zwei Sätzen.
Eine weitere taktische Verschiebung ergab sich auf der Position des 2.Herreneinzel. Im dienste der Mannschaft spielte Dieter Entenmann das Einzel, so dass Gerhard Roch zusammen mit Renate Schneider das Mixed bestreiten konnte. Der Mannschaftsführer Willi Bieche lobte trotz der Niederlage im Einzel den mannschaftsdienlichen Einsatz von Dieter Entenmann: “Der Dieter ist ein großer Teamplayer auf den man sich verlassen kann. Einer wie der Dieter tut jeder Mannschaft gut.”
Dadurch rutsche Willi Bieche auf die 3.Einzelposition, welches er in zwei Sätzen gewann. Das neu formierte Mixed mit Renate Schneider und Gerhard Roch gewann ebenfalls in zwei Sätzen. Eine zufriedene Renate Schneider bedankte sich noch auf dem Court bei ihrem “routinierten und agilen Ersatzpartner”. Den verdienten Auswärtssieg machte im letzten Spiel A-M. Babitsch mit ihrem gewonnenen Dameneinzel perfekt.
Der BSC-I feierte danach seinen tollen Saisonabschluss. Ohne Niederlage und nur zwei Unentschieden in der Rückrunde sprang sogar die Vizemeisterschaft heraus.

Die 2.Mannschaft das BSC sicherte sich am Abend zuvor ebenfalls die Vizemeisterschaft in der B-Klasse. In der hitzig geführten Begegnung gegen TUS Altrip konnte der BSC-II sein letztes Heimspiel mit 6:2 gewinnen. Daraufhin versprach der Mannschaftsführer Peter Walther den Saisonabschluss in Form einer Abschlussfahrt gebührend zu feiern.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü