BSC Bad Dürkheim e.v.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Bericht vom 02.03.2012

Presse > Saison 11/12

Autor: Anna-Marie Babitsch



Unentschieden um Haaresbreite verpasst
Am vergangenen Wochenende hatte die erste Mannschaft des BSC Bad Dürkheim die Mannschaft der TG Westhofen I zu Gast. Für die stark ersatzgeschwächten Dürkheimer, sollte es eine nicht ganz einfache Begegnung werden. Im zuerst beendeten Spiel des Abends, dem 1. Herrendoppel, mussten sich Daniel Grube und Willi Bieche den starken Gegnern in zwei Sätzen geschlagen geben. Im 2. Herrendoppel hielten Joachim Roth und Peter Walter über lange Zeit mit dem Herrendoppel aus Westhofen mit, kamen in den dritten, den sie leider an Westhofen abgeben mussten. Die Damen Renate Schneider und Anna-Marie Babitsch schafften es nach anfänglichen Schwierigkeiten ebenfalls in den dritten Satz, konnten ihn aber klar zugunsten der Kurstädter entscheiden. Der erste Punkt war gesichert. In den drei darauffolgenden Herreneinzeln mussten Grube, Bieche und Walter gegen drei stark aufspielende Gegner viel Einsatz zeigen.
Grube unterlag nach Gewinn des ersten Satzes im zweiten nur sehr, sehr knapp, musste in den dritten Satz, den er gesundheitsbedingt verlor. Bieche’s Einzel war ebenfalls von sehr großer Ausgeglichenheit hinsichtlich der Spielstärke auf beiden Seiten geprägt. Sein Spiel sollte sich daher auch erst im dritten Satz entscheiden. Hier unterlag er um Haaresbreite mit 20:22. Peter Walter im dritten Herreneinzel schaffte es leider nicht in den dritten Satz, nachdem er im zweiten ebenfalls extrem knapp mit 23:25 scheiterte. So stand es nach Austragung der 3 Doppel und den drei Herreneinzeln bereits 5:1für die gegnerische Mannschaft aus Westhofen. Ein Unentschieden war also für die Dürkheimer nicht mehr realisierbar. Anna-Marie Babitsch gelang es durch ihr klar gewonnenes Dameneinzel, einen weiteren Punkt für die Gastgeber beizusteuern und auch die taktisch kluge Spielweise des Mixed aus Renate Schneider und Gerhard Roch verhalf zu einem weiteren Siegpunkt auf dem Konto der Dürkheimer. Renate Schneider resümiert: “Die Tatsache, dass in fünf von acht Spielen des Abends die Entscheidung über Sieg und Niederlage erst im dritten Satz fallen sollte, spiegelt den sehr knappen 5:3 Sieg der Westhofener wider. Ein Unentschieden wäre daher mehr als verdient gewesen.”
Die zweite Mannschaft, ebenfalls ersatzgeschwächt, konnte gegen Schifferstadt auswärts leider auch nicht siegen. Lediglich René Bühnemann gewann sein Einzel. Um die Punkte kämpften Nina Kicherer und Conny Fietzek bei den Damen und René Bühnemann, Friedhelm Bießecker, Armin Faber und Tilman Leukel-Maurer bei den Herren.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü