BSC Bad Dürkheim e.v.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Bericht vom 14.09.2012

Presse > Saison 12/13

Quelle: Renate Schneider


BSC I: Auftaktsieg gelungen!

Am ersten Spieltag startete die erste Mannschaft des BSC Bad Dürkheim mit einem überzeugenden 6:2 Heimspielsieg über den TV Kleinniedesheim II. Der zweiten Mannschaft gelang am Samstag nicht gegen TuS Altrip I zu punkten und musste eine bittere 1:7 Niederlage in der B-Klasse einstecken.

Nach den Doppeln lag der BSC I bereits mit 2:1 in Führung. Das 1. HD mit Daniel Grube und Willi Bieche konnte sich ohne große Mühe gegen ihre Gegner behaupten, während Ingo Bauer und Torsten Kromp im 2. HD ihr Spiel in zwei Sätzen abgeben mussten. Das Damendoppel, traditionell besetzt mit Anna-Marie Babitsch und Renate Schneider, holte für die Kurstädter den zweiten Punkt. Anfangs waren beide Sätze recht ausgeglichen, aber die Damen konnten ihr Spiel konzentriert und effektiv mit dem gewünschten Erfolg beenden.
Die nachfolgenden Herreneinzel brachten zwei weitere wichtige Punkte. Routinier Daniel Grube gewann das 1. HE glatt in zwei Sätzen. Auch Mannschaftsführer Willi Bieche konnte sich im 2. HE behaupten, allerdings brauchte er dafür drei Sätze. Im 3. HE gelang es Ersatzspieler Torsten Kromp nicht den fünften Punkt zu holen, er verlor sein Spiel in 2 Sätzen.
Die Entscheidung brachte das Dameneinzel, in dem sich Anna-Marie Babitsch beide Durchgänge ungefährdet mit 21:16 sicherte. Der Sieg im abschließenden gemischten Doppel mit Renate Schneider und Ingo Bauer trug zur Ergebniskosmetik bei. Trotzdem gestaltete sich das Mixed spannend, da nach glatt gewonnenem ersten Satz (21:11) der zweite in der Verlängerung an die Gäste ging. Erst in der Endphase des Entscheidungssatzes gewannen die Dürkheimer die Oberhand und sicherten mit einem 21:18 den Endstand von 6:2 gegen Kleinniedesheim II.
“Ein super Start - so stellen wir uns die Heimspiele in dieser Saison vor!”, verriet Willi Bieche und alle gingen noch auf den Wurstmarkt feiern.

Im Auswärtsspiel am Samstag gegen TuS Altrip I hatte die zweite Mannschaft des BSC Bad Dürkheim nicht viele Chancen auf einen Erfolg. Die beiden Herrendoppel, im 1. HD Rene Bühnemann und Peter Walter, im 2. HD Tilman Leuckel-Maurer und Friedhelm Bießecker, unterlagen jeweils in zwei Sätzen. Das Damendoppel konnte nicht ausgetragen werden, da Dürkheim nur mit einer Dame anreiste. Die Einzel von Peter Walter, Tilman Leuckel-Maurer, Friedhelm Bießecker und das Mixed mit Christiane Palmen und F. Bießecker gingen verloren. Allein Rene Bühnemann sorgte im 1. HE für einen Lichtblick, als er sich in drei Sätzen behaupten konnte. Somit konnte die 1:7 Niederlage nicht verhindert werden.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü