BSC Bad Dürkheim e.v.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Bericht vom 24.01.2011

Presse > Presse 2011


Spielbericht von Anna-Marie Babitsch



Am vergangenen Wochenende gelang der bis dato drittplazierten ersten Mannschaft des BSC Bad Dürkheim ein deutlicher 6:2 Sieg über die Gastmannschaft, den TSV Eppstein II. Die zweite Mannschaft des dürkheimer Badmintonclubs erreichte beim Tabellenführer Waldsee ihr erstes Unentschieden.



Beginnend mit den drei Doppeln konnten die Herren Grube/ Schulz im ersten HD und Bieche/ Entenmann im 2.HD durch überzeugendes, konsequentes Spiel bereits jeweils nach 2 Sätzen die Punkte für den BSC I sichern. Lediglich die Damen Babitsch / Schneider gegen Magin S / Klein lieferten sich zwei sehr, sehr knappe erste Sätze (24:24; 20:22) und mussten aufgrund starker Gegenwehr der Eppsteiner Damen in den dritten Satz. Hier mussten sie sich trotz konzentrierter, engagierter Spielweise leider am Ende mit einer 17:21 Niederlage geschlagen geben.



Die anschließend ausgetragenen Herreneinzel, zwischen Grube und Friedrich und Bieche und Schreiber konnten von den Dürkheimern klar in 2 Sätzen gewonnen werden. Das parallel stattfindende Mixed bestehend aus Schneider/ Entenmann bei den Kurstädtern und Magin S und Zenke auf Seiten der Eppsteiner endete aufgrund erfahrener und platzierter Spielweise zugunsten der Gäste.


Es stand es vor dem noch ausstehenden 2. HE und dem Dameneinzel bereits 4:2 für die Dürkheimer.


Fasil Schulz gelang es, gegen seinen stark aufspielenden Gegner Lemke, die Oberhand zu gewinnen und steuerte somit den fünften Punkt auf das Konto der Heimmannschaft bei. Der Sieg der Kurstädter stand dadurch schon vorab fest.


Das zuletzt ausgetragene und seit Jahren in gleicher Konstellation stattfindende Einzel zwischen Babitsch und Klein sollte neben dem DD das am meisten umkämpfte Spiel des Abends werden. Die Damen lieferten sich zwei kräftezehrende erste Sätze und wie auch im DD sollte erst im dritten Satz entschieden werden, wer als Sieger vom Platz gehen würde.


Schlussendlich gelang es Babitsch durch konzentriertes, ehrgeiziges Spielen, die Gegnerin zu besiegen und die Kurstädter erlangten einen verdienten 6:2 Sieg.


Das Samstagsspiel des BSC 2 beim Tabellenführer Waldsee endete mit einem sehr guten Unentschieden. Die aufgrund personeller Schwierigkeiten durch Verletzungen allgemein derzeit etwas problematische Situation der "Zweiten" hätte dies gegen den starken ASV Waldsee 1 nicht vermuten lassen. Die Punkte für den BSC 2 steuerten Denzer / Roch im 2. Herrendoppel, Fiedler/Fietzek im Damendoppel, Denzer / Fietzek im Mix und Fiedler im DE bei. Die Herren Walter / Bühnemann konnten leider im 1. Herrendoppel und auch in den 2.Herreneinzel aufgrund zu starker Leistung der Heimmannschaft aus Waldsee nicht punkten.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü