BSC Bad Dürkheim e.v.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Blockspieltag Jugend 1

Presse > Saison 11/12

Autor: Christoph Martiny



Doppelspieltag Schüler/Jugend in Bad Dürkheim


Am Sonntag fand in Bad Dürkheim (BBS-Halle) der 1. Blockspieltag der Rückrunde der Schüler und Jugend in der Bezirksklasse 2 statt.
An diesem Blockspieltag wurden drei der fünf Spiele dieser Runde ausgetragen.

Schüler - Bezirksklasse 2

Für die Schüler waren der, TV Gimmeldingen, SG Haardt-Maikammer und TuS Altrip die Gegner.
Die Schüler behielten eine “weiße Weste” und gewannen alle Spiele zu null. Das erste Doppel Jana Fietzek und Valentin Martiny siegten jeweils souverän in ihren Doppeln. Linus Jütz und Konrad Leuckel-Maurer brauchten in den zweiten Doppeln auch nur unwesentlich länger um zu gewinnen. In den Einzeln brauchte lediglich Jana Fietzek einen dritten Satz, um ihren Sieg einzufahren. Alle anderen Einzel wurden klar in zwei Sätzen siegreich beendet. Erleichtert wurde das Traumergebnis auch durch das Nichtantreten der Altriper. Durch diese schöne Leistung stehen die Schüler auf Platz eins der Bezirksklasse 2.

Erfogreich waren Jana Fietzek, Valentin Martiny, Konrad Leuckel-Maurer, Linus Jütz und Thilo Schäl.


Jugend - Bezirksklasse 2

Bei der Jugend hießen die Gegner TSG BSC Schifferstadt, TV Gimmeldingen und TSG Hassloch.
Im ersten Spiel gegen BSC Schifferstadt tat man sich noch recht schwer. Es wurde taktisch aber gut aufgestellt, so dass noch ein Unentschieden herauskam. In drei Sätzen musste sich das erste Doppel mit Armin Faber und Jan-Hendrik Friedewald geschlagen geben. Siegreich waren das zweite Doppel mit Tilman Leukel-Maurer und Dominik Eirich, weitere Punkte holte Nina Kicherer in ihrem Einzel und Tilman Leukel-Maurer in seinem Einzel, sowie durch Fehlen der zweiten Dame bei Schifferstadt, das Damendoppel.
Gegen TSG Haßloch lief es schon runder. Auch hier punktete das zweite Doppel mit Leuckel-Maurer/Eirich, das Damendoppel mit Kicherer und Ann-Sophie Beers und es stachen die Einzel mit Leukel-Maurer, Kicherer . Den Siegpunkt erkämpften sich das Mixed Dominik Eirich /Ann-Sophie Beers in einem spannenden Spiel mit 21:17 und 23:21.
Das dritte Spiel gegen TV Gimmledingen war ein Pflichtsieg und gelang mit 7:1.
Die Jugendmannschaft bestehend aus Nina Kicherer, Ann-Sophie Beers, Armin Faber, Tilman Leuckel–Maurer, Dominik Eirich und Jan Friedewald belegen nun Platz zwei der Bezirksklasse 2.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü