BSC Bad Dürkheim e.v.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Blockspieltag Jugend 2

Presse > Saison 11/12

Autor: Christoph Martiny


Spielberichte Blockspieltag Jugend und Schüler

Erfolgreiche Spieltage für Jugend U19 und Schüler U15 bei ihren Blockspieltagen in der Bezirksklasse.
Die Schüler traten in Landau gegen die Spielgemeinschaft Landau/Herxheim und gegen Hochstadt an.
Gegen Landau gelang der jungen Mannschaft ein Unentschieden. Hier zeigte das erste Doppel mit Jana Maria Fietzek und Valentin Martiny eine souveräne Leistung und siegte in zwei Sätzen. Jana Maria Fietzek bewies in ihrem Einzel ihre gute Form und gab dem Gegner keine Chance. Den dritten Punkt zum Unentschieden holte ihr Doppelpartner Valentin Martiny mit einer kämpferischen Leistung in drei Sätzen. Nach einem verpatzten ersten Satz konzentrierte er sich und gewann die beiden nächsten Sätze zu 12 und 9.
In der zweiten Begegnung gegen Hochstadt gelang eine geschlossene Leistung der gesamten Mannschaft. Lediglich Tobias Wiesmann musste sein Einzel, bei seinem ersten Einsatz für die Mannschaft, hergeben. Mit diesen Ergebnissen steht die Schülermannschaft des BSC Bad Dürkheim auf dem ersten Platz der Bezirksklasse 2.
Die Mannschaft: Jana-Maria Fietzek, Valentin Martiny, Konrad Leukel-Maurer, Linus Jütz und Tobias Wiesmann.

Ebenfalls ein Unentschieden und ein Sieg gelang der Jugend bei ihrem Blockspieltag in Neustadt. Punktelieferant war, wie so oft Nina Kicherer, die alle ihre Spiele gewann.
Das neu geformte Mixed Dominik Eirich und Ann-Sophie Beers behielt ebenfalls eine weiße Weste. Diese Punkte waren Grundlage für den Erfolg der Mannschaft.
Gegen BC Römerberg war Dominik Eirich mit seinem Partner Tilman Leukel-Maurer erfolgreich. Den Punkt zum Sieg erkämpfte Marvin Martiny in einem Drei-Satz Spiel.
Das Unentschieden gegen Spitzenreiter TV Colgenstein – Heidesheim kam etwas glücklich zustande, da das zweite Herrendoppel kampflos ihre Punkte durch Aufgabe der Gegner erhielten. Mit diesen Ergebnissen steht die Jugendmannschaft in der Bezirksklasse 2 auf einem guten zweiten Platz hinter TV Colgenstein-Heidesheim.
Die Mannschaft: Nina Kicherer, Ann-Sophie Beers, Armin Faber, Tilman Leukel-Maurer, Marvin Martiny, Dominik Eirich und Jan Friedewald.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü