BSC Bad Dürkheim e.v.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Zusammenfassung Schüler U15

Presse > Saison 11/12

Autor: Christoph Martiny



1.Platz in der Bezirksklasse 2 Schüler U15

Am Freitag bezwang die Schülermannschaft U15des BSC Bad Dürkheim in einem Nachholspiel die Mannschaft von TUS Altrip.
Das erste Doppel mit Jana Fietzek und Valentin Martiny siegte souverän in zwei Sätzen.
Das zweite Doppel mit Linus Jütz und Konrad Leuckel-Maurer gab ihr Doppel in zwei Sätzen ab. In den folgenden Einzeln zeigten die Schüler eine sehr gute Leistung. Jana Fietzek ließ ihrer Gegnerin keine Chance und siegte inzwei Sätzen zu 8 und zu 9. Etwas mehr Anlaufschwierigkeiten hatte Konrad Leuckel-Maurer, der jedoch von Punkt zu Punkt sicherer wurde und letztlich klar in zwei Sätzen gewann. Auch der Sieg im dritten Einzel von Valentin Martiny war nie in Gefahr. Er siegt in zwei Sätzen zu 10 und zu 6. Lediglich im vierten und letzten Einzel musste sich Linus Jütz geschlagen geben. In der ausgeglichenen Partie hatte der Gegner in den entscheidenden Phasen etwas mehr Glück.
Am Ende stand aber ein klarer 4:2 Sieg und der erste Platz in der Bezirksklasse 2.
”Die Schülermannschaft hat im letzten halben Jahr gute Fortschritte im Training gemacht. Der erste Platz ist aber doch eine Überraschung für unsere junge Mannschaft”, freute sich Trainer Christoph Martiny. “Der erste Platz berechtigt zu der Teilnahme an der Endrunde aller ersten der Bezirksligen und da werden wir auch gut abschneiden”, ist Valentin Martiny überzeugt.
Die Schülermannschaft: Jana Fietzek, Valentin Martiny, Konrad Leuckel-Maurer, Linus Jütz, Thilo Schäl und Tobias Wiesmann.





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü